Qualität

Als wichtigen Faktor für nachhaltigen Erfolg bekennen wir uns zur Qualität und Professionalität in allen Bereichen und Funktionen.

Wir verpflichten uns zur Schonung der Umwelt und zum sparsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Zur wirkungsvollen Vermeidung von Arbeits- und Gesundheitsunfällen messen wir der Sicherheit einen hohen Stellenwert bei. Durch die konsequente Umsetzung dieser terra-Grundsätze festigen wir die Kunden-/Lieferantenbeziehung und bauen sie aus.

Diese Grundsätze sind der Ausgangspunkt für die Anwendung
wirtschaftlicher Prozesse, die den Freiraum für
Schnelligkeit und Flexibilität bieten, um den steigenden Kundenerwartungen zu entsprechen. Die systematische Anwendung und Ausgestaltung dieser Grundsätze stellt für uns eine große Verpflichtung gegenüber unseren Kunden dar.

Ein wirkungsvolles Qualitätsmanagement-System unterstützt die Erzielung hoher Kundenbindung. Wir erfüllen hierzu die Anforderungen der ISO 9001 und ISO 14001. Darüber hinausgehend sind die Anforderungen aus Kundenvereinbarungen umgesetzt. Qualitätsrelevante Vorgaben und Prozesse sind dokumentiert.