storage bins

Many trucks are in a storage area

As of March 01.03.2022st, XNUMX, we are expanding our activities as a vehicle warehouse operator at the Munich location

We can offer many things on our premises, such as classic storage, the processing of goods or the maintenance of a vehicle fleet and the administration behind it. With a total capacity of up to 800 cars or 450 trucks, the excellently located area in the north-west of Munich with adjoining office infrastructure and social rooms is a rarity.

The industrial proximity to companies such as MAN, MTU and Krauss-Maffei as well as the good motorway connections to the A99 and A92 are just a few of the numerous location advantages.

What is new is that we now also have surfaces 1.000 - 28.0000 m² at this location to various interested parties.

trucks next to each other

From transfer to warehousing

The terra Group, based in Buchholz in der Nordheide near Hamburg, has made a name for itself in the world of vehicle transfers for commercial vehicles for decades.

For more than 43 years, the company and its 100-strong team have been transporting 45.000 vehicles per year on their own and in combined transport all over the world, using up to 800 international drivers.

As early as 2012, the strategic decision was made to open a location in southern Germany and to open up a new business area here, the storage of commercial vehicles near commercial vehicle manufacturing plants. There was no question that there would inevitably be synergies between the two business areas. At the same time, the truck manufacturer MAN expressed interest in storage space for new vehicles in the Munich area. The company was able to rent and develop commercial space and has since successfully managed various storage areas for storing vehicles of all kinds in the Munich area.

After a long search for additional space, the company was able to acquire a brownfield site in close proximity to MAN in Karlsfeld in 2016. This site was tailored to the needs of storing vehicles of all kinds and was developed in record time. The courage to make this investment has paid off, as the showplace is a coveted rarity in the north-west of Munich.

Space is currently available again and can be rented if interested.

Ole Redlich
04181-3003115
ole.redlich@terra-spedition.de

Many trucks are in a storage area

storage bins

In the area of ​​temporary vehicle storage, terra has sufficient storage space (paved, fenced, illuminated, guarded 24/7/365) that our customers are welcome to use.

trucks next to each other

terra operates warehouses in Germany (Buchholz, 6.000 m² and Munich, 30.000 m²), in Poland (Niepolomice, 8.000 m²) and in Turkey (Istanbul, 40.000 m² and Ankara, 8.200 m²).

Lagerplätze

Viele LKWs stehen auf einem Lagerplatz

Wir bauen zum 01.03.2022 unsere Aktivitäten als Fahrzeuglagerhalter am Standort München aus

Auf unseren Flächen können wir vieles anbieten wie zum Beispiel die klassische Lagerung, die Veredlung von Waren oder die Wartung eines Fuhrparks sowie die dahinterstehende Administration. Mit einer Gesamtkapazität von bis zu 800 PKW oder 450 LKW ist die hervorragend gelegene Fläche im Münchner Nordwesten mit angeschlossener Büroinfrastruktur und Sozialräumen eine Rarität.

Die Industrienähe zu Firmen wie MAN, MTU und Krauss-Maffei sowie die gute Autobahnanbindung an die A99 und die A92 sind hier nur einige der zahlreichen Standortvorteile.

Neu ist, dass wir nun auch Flächen ab 1.000 - 28.0000 m² an diesem Standort an verschiedene Interessenten vermieten können.

LKWs nebeneneinander

Von der Überführung in die Lagerhaltung

Die terra Gruppe, mit Sitz in Buchholz in der Nordheide in der Nähe von Hamburg, hat sich in der Welt der Fahrzeugüberführungen von Nutzfahrzeugen schon seit Jahrzehnten einen Namen gemacht.

Das Unternehmen überführt seit mehr als 43 Jahren mit seinem 100-köpfigen Team 45.000 Fahrzeuge pro Jahr auf eigener Achse und im Kombinierten Verkehr in die ganze Welt und greift hierfür auf bis zu 800 internationale Fahrer zurück.

Bereits im Jahr 2012 kam es zu der strategischen Entscheidung einen Standort im Süden Deutschlands zu eröffnen und hier ein neues Geschäftsfeld, die Lagerung von Nutzfahrzeugen in der Nähe von Nutzfahrzeugherstellerwerken, zu erschließen. Das es hierbei zwangsläufig zu Synergien zwischen den beiden Geschäftsfeldern geben wird stand außer Frage. Zeitgleich bekundete der LKW-Hersteller MAN das Interesse an Lagerflächen für Neufahrzeuge im Raum München. Das Unternehmen konnte Gewerbeflächen anmieten und erschließen und führte seitdem erfolgreich diverse Lagerplätze für die Lagerung von Fahrzeuge aller Art im Raum München.

Nach langer Suche nach weiteren Flächen konnte das Unternehmen zuletzt im Jahr 2016 eine Brachfläche in direkter Nähe zu MAN in Karlsfeld für sich gewinnen. Dieses Gelände wurde auf die Bedürfnisse der Lagerhaltung von Fahrzeugen aller Art zugeschnitten und in Rekordzeit erschlossen. Der Mut zu dieser Investition hat sich gelohnt, den der Vorzeigeplatz ist eine begehrte Rarität im Münchner Nordwesten.

Derzeit stehen wieder Flächen zur Verfügung und können bei Interesse angemietet werden.

Ole Redlich
04181-3003115
ole.redlich@terra-spedition.de

Viele LKWs stehen auf einem Lagerplatz

Lagerplätze

Im Bereich der Zwischenlagerung von Fahrzeugen verfügt terra über ausreichende Lagerplätze (gepflastert, eingezäunt, beleuchtet, bewacht 24/7/365), die unsere Kunden gerne nutzen können.

LKWs nebeneneinander

terra betreibt Lagerhallen in Deutschland (Buchholz, 6.000 m² und München, 30.000 m²), in Polen (Niepolomice, 8.000 m²) und in der Türkei (Istanbul, 40.000 m² und Ankara, 8.200 m²).